10. Lescun

34 km
Die Nacht war winding und der Zeltplatz uneben wodurch der Schlaf eher mittelmäßig war. Früh die Aussicht beeindruckt dafür. Ich bin erstaunlich fit nach dem langen Tag gestern. 
Der lange Abstieg Richtung Lescun, einem kleinen Bergdorf an einem Hang ist top. 
Da ich immer noch keinem roten Fleisch vertraue bleibe ich erst einmal bei Geflügel. Ich hab noch ein paar snacks nach gekauft und ein Baguette mit Käse einfach weil das jeder hier so macht. Im Nachhinein total dumm, ich brauch das bis zum nächsten Ort gar nicht. 

Beim Mittag stelle ich fest das es morgen regnen soll. Mein ursprünglicher Plan heute und morgen einen ruhigen Tag zu machen um Samstag im nächsten Ort zu sein habe ich direkt verworfen. Ich dusche noch fix bei einem Zeltplatz, update den blog im WLAN und nach 75 Minuten verlasse ich den Ort leider schon wieder. 
Wenn ich mal ein Haus hätte dann mit so einer Aussicht. 
Nach endlosem Aufstieg mit mehreren Pässen bin ich endlich auf einer Art Plateau. 
Die Aussicht über die Pyrenäen ist schon genial. 
Von hier geht's dann nochmal gute 4 Stunden auf dem hrp weiter immer mit kleineren auf und ab. Ich habe Musik drin und genieße es. Bis kurz vor meinem Ziel hab ich seit Lescun keine Menschen gesehen, nur Tiere. 
Ich komme pünktlich zum Sonnenuntergang an einem idyllischen See an wo auch eine Texanerin ist. Sie hat ein ähnliches Zelt wie ich aber komplett falsch aufgebaut also gebe ich ihr erstmal kurz eine Einweisung und dann quatschen wir beide noch bis es dunkel ist. Endlich mal jemand der gut Englisch spricht. Morgen wechsel ich allerdings auf den gr11 in Spanien, also der Hexatrek ist nicht sehr sozial. Bisher bin ich der einzige mit dieser spezifischen Route. Heute geh ich auch mit dem Wissen schlafen das ich morgen im Regen aufwache... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 58 Ethendard Glacier

1. Hendaye

Tag 56 Chamrousse