8. Irathy, Logibar

28km
Nachts hat es fleißig geregnet, mal wieder. In meinem Zelt bleibe ich zum Glück komplett trocken. Gegen 9 fange ich langsam an zu packen und nach 5km bergauf bin ich in Irathy. Hier wird mir in einem fast komplett leeren Restaurant gesagt das ich ohne Reservierung kein Frühstück bekomme. 
Vor dem Besucher Zentrum treffe ich eine Kanadierin die französisch und englisch spricht. Ich schicke sie nochmal rein um mir von dem unfreundlichen Laden wenigstens eine Cola zu holen. Sie war dort frühstücken und meinte er war unfreundlich und das Essen schlecht und teuer, immerhin nichts verpasst. Absolut unmotiviert bei dem Wetter hänge ich bis nachmittags auf der Terrasse vom Besucher Zentrum aber überwinde mich irgendwann weiter zu gehen. Hilft ja nichts. 
Der Weg ist schlammig und zieht sich mit steilen Passagen ewig. Nach einem heftigen Abstieg komm ich an einem kleinen Laden namens Logibar vorbei. Nach einem Baguette und einer Cola geht's wieder weiter. 

Direkt hoch zu einer beeindruckenden Brücke über einen Canyon. Bis zu dem Punkt waren dutzende Tages Wanderer unterwegs die nach der Brücke zum Glück alle verschwunden sind. 
Später komme ich an einem netten Fluss vorbei wo ich drin bade. Durch den Regen und das ständige schwitzen stinkt man so ekelhaft. Wenn ich mich selbst rieche ist es kurz vor 12.

Heute gibt's mein vorletztes Knorr Gericht aus Deutschland mit Ziegen Käse. Der schmeckt hier wirklich top hab für jeden Tag ein Paket gekauft.... Heute waren es nur knapp 1400m hoch aber morgen sieht es heftig aus. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 58 Ethendard Glacier

1. Hendaye

Tag 56 Chamrousse