Tag 14 Cauterets

28km
Früh hol ich mir noch fix 2 cola bei einem Campingplatz die ich aber dann doch direkt trinke. Kein Bock die noch zu tragen. Es geht wieder mal ins unermessliche nach oben. Für 8km brauche ich den gesamten Vormittag. Ist das heiß und anstrengend. 
Auf halber Höhe hab ich extrem Hunger auf Salz und muss dringend Chips nachlegen. 
Oben angekommen sehe ich direkt Menschen mit Jeans. Ein kurzer Blick auf die Karte verrät es gibt einen Skilift von der anderen Seite. War so klar. 
Auch der See bei einer Hütte ist komplett überfüllt mit Tages Touristen. Dieses Gebiet ist besonders beliebt. 
Die Location der Hütte ist top aber passt trotzdem nicht hier her. Man merkt schon einen extremen Unterschied zu den USA. Dort hat man Wilderness Gebiete mit Tagen ohne Menschen, Straßen und Technik. Die Pyrenäen und Alpen sind bis zur letzten möglichen Ecke bevölkert. So hoch wie der letzte Grashalm wächst sind Weidentiere, so hoch wie man irgendwie möglich eine Straße oder einen lift bauen kann damit ja niemand laufen muss gibt's auch was und so hoch wie man mit Helikoptern Hütten beliefern kann gibt's die natürlich auch. Es soll ja jeder sein kaltes Bier und 3000m Höhe bekommen!
Danach geht's runter nach Cauterets, hier wollte ich eigentlich zelten aber die Stadt war komplett überfüllt mit Touristen. Ich hab nicht mal Nerven gehabt was zu essen. Fix eingekauft, was kaltes getrunken und direkt weiter. 
So hab ich immerhin noch 700m Höhe überwunden und der morgige Tag wird einfacher. Desweiteren eine schöne Aussicht. Ich bin so dehydriert ich muss trotz 2l Wasser vorm schlafen nicht aufs Klo. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 58 Ethendard Glacier

1. Hendaye

Tag 56 Chamrousse