Tag 31 Los Masos

32km
Früh wollte ich gerade die 6km zurück laufen als mich ein Tourist nach einer Idee für eine Tages Wanderung angesprochen hat. Ich habe ihm gesagt da oben wo ich hin will und er hat mich hochgefahren. Manchmal klappts. Er ist noch ein paar Minuten neben mir her aber irgendwann musste ich das Tempo etwas aufdrehen, langsam laufen ist mir nichts und das Wetter sieht auch eher düster aus daher muss ich mich beeilen. 
Nach dem ganzen Regen gestern duftet der Wald frisch und überall fließt Wasser. 
Tja gut das ich da drüber muss, hilft ja nichts. 
Kurz vor dem abtauchen in die Wolken. Der Wind ist echt eiskalt heute. 
Der Canigou, der heilige Berg in den katalanischen Pyrenäen, für die Aussicht hat sich der Aufstieg jedenfalls nicht gelohnt. Ich wollte mein Baguette essen aber es war zu kalt ich musste beim laufen schlingen. Immerhin war ich bei dem Wetter allein hier :-) 
Auf dem Weg nach unten sieht man schon das Meer. Damit wäre ich jetzt vom Atlantik zum Mittelmeer gegangen. Damit sind für mich die Pyrenäen auch abgehakt da ich diese nun verlasse und nach Norden gehe. 

Auf dem Weg nach unten war eine Hütte wo Leute die auf den Canigou "klettern" schlafen um diesen in 2 Etappen aufzuteilen. Ich wollte mir eine Cola kaufen aber es war so ein Lärm und soviele Menschen dort das ich einen weiten Bogen herum gegangen bin. Habe mir nicht mal Wasser geholt. 

Nach 2 Stunden Abstieg bin ich in Los Masos, hier geht die 2 tägige Besteigung die man auch an einem Vormittag schaffen kann los... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 58 Ethendard Glacier

1. Hendaye

Tag 56 Chamrousse